Wirksame Touchpoints für das maximale Markenerlebnis sind unser Ding – und die entwickeln wir gerne mit Ihnen zusammen!
In gemeinsamen Beratungsworkshops bestimmen wir deshalb das passende Konzept, damit wir unsere Lösungen perfekt auf Ihre Ziele abstimmen können.
Die Grundlage dafür ist eine umfassende Analyse der räumlichen Vorgaben und der Bewegungen Ihrer Kunden am Point of Sale, um die Touchpoints bestmöglich daran anzupassen. Durch passende Content-Konzepte, die wir ebenfalls gemeinsam mit Ihnen bestimmen und dann auf Ihre Wünsche hin produzieren, entfalten die Touchpoints dann ihre volle Wirkung und sorgen für die perfekte Customer Journey.
Sie möchten die Entwicklung vollständig in unsere Hände legen und von unserem Know-How profitieren? Sehr gerne! Sie geben uns einfach ein Briefing mit Ihren gewünschten Zielen und wir können uns direkt an die Arbeit machen, um Ihnen am Ende das passende Gesamtkonzept zu präsentieren.
Erfassung der inhaltlichen Anforderungen sowie Analyse der beeinflussenden Faktoren und vorhandenen Daten, um eine erfolgreiche Customer Experience zu gestalten.
Evaluation der Technik-Komponenten und Anbindung bestehender Datenquellen, abgestimmt auf Ihre Infrastruktur, für eine reibungslose technische Integration.
Integration in bestehende Prozesse oder Definition neuer Abläufe, um einen sicheren und störungsfreien Betrieb unter Berücksichtigung der IT-Richtlinien zu gewährleisten.
Auf Basis aller erarbeiteten Informationen erstellen wir Ihr Gesamtkonzept als Grundlage für eine zielorientierte digitale Instore-Kommunikationslösung
Outside the Box
Wir konzipieren und designen für Sie auch über den Bildschirm hinaus. Ob eigenes Sound-Design, durchdachtes Charakterdesign für Ihre Digital Signage-Identifikationsfigur oder das gesamte Ladenkonzept. Wir unterstützen Sie auf Ihrer Reise zur perfekten Customer Journey.
Ein gemeinsamer Workshop verbessert die Effizienz und Wirksamkeit der digitalen In-Store-Kommunikation. Durch die gezielte Analyse werden Investitionen in digitale Kommunikationssysteme optimal genutzt. Dies bedeutet, dass eine präzise Platzierung und die Wahl der passenden Technik eine höhere Investitionssicherheit bieten. Gleichzeitig ermöglichen klar definierte Prozesse einen schnelleren und effizienteren Betrieb – sowohl intern als auch extern über spezialisierte Agenturen
Die benötigte Zeit für die Konzeption hängt von der Grösse der Shops und der Anzahl der Touchpoints ab. In der Regel dauert ein Workshop zwischen einem halben und einem ganzen Tag. Zudem sollte auch die Vor- und Nachbereitung berücksichtigt werden. Erfahrungsgemäss sind 1 bis 2 Wochen Zeitabstand zwischen den Workshops sinnvoll, um eine gründliche Ausarbeitung zu gewährleisten.
In den Workshops werden die wichtigsten Touchpoints definiert und in sogenannten Touchpoint Sheets detailliert beschrieben. Diese dienen als „Set-Card“ für jeden Touchpoint. Je nach Bedarf können zusätzlich ein umfassendes Content-Konzept, ein Technik-Konzept und ein Betriebs-Konzept entwickelt werden. Auch spezifische Content-Konzepte für einzelne Touchpoints sind möglich, abhängig von deren Bedeutung und der Verzahnung der Touchpoints. Diese Konzepte berücksichtigen die Anforderungen der Zielgruppen und den gewünschten Nutzen.
Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch den besten Weg definieren, wie Ihre Kunden sich bei Ihnen maximal wohlfühlen können!
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