Success Story

Digitale Schaufensterkommunikation bei der Mobiliar

Die Mobiliar, eine der grössten und beliebtesten Versicherungen der Schweiz, entschied sich 2017 dazu, die Schaufensterkommunikation in ihren 160 Agenturen zu modernisieren. Statt Stoff-Plakaten kommen nun moderne Bildschirme zum Einsatz, um dynamische Inhalte zu vermitteln.

Anpassung an individuelle architektonische Gegebenheiten

Insgesamt wurden 97 Standorte mit digitalen Screens und/oder analogen Modulen in den Größen 42, 55 und 65 Zoll ausgestattet. Die Kundinnen und Kunden werden künftig durch eine ansprechende, digitale Kommunikation dazu ermutigt, die Agentur zu besuchen, während aktuelle Informationen zu Versicherungsleistungen und Kompetenzen der Mitarbeitenden standortindividuell angezeigt werden.

Eine besondere Herausforderung war die architektonische Vielfalt der Agenturen. Um dieser gerecht zu werden, besuchten wir im Vorfeld jede Agentur, analysierten die Platzverhältnisse und den Kundenfluss. Darauf basierend wurden flexible Module entwickelt, die je nach Agentursituation gezielt zum Einsatz kommen. Dies ermöglichte eine schnelle und effiziente Installation vor Ort.

Zielgerichtete digitale Kommunikation

Die dreisprachige Kommunikation in Deutsch, Französisch und Italienisch stellt sicher, dass die Zielgruppe vollumfänglich angesprochen wird. Der Rollout der Module erfolgte zügig von Februar bis Juli 2018, begleitet von umfassenden Schulungen aller Generalagenturen, sodass auch lokale Ereignisse unkompliziert über die neuen Systeme kommuniziert werden können.

Umsetzung

  • Ausstattung von 97 Standorten mit digitalen Screens und/oder anlogen Modulen
  • Begehung und Visualisierung jedes Standortes
  • Dreisprachige Kommunikation
  • Schulung aller Generalagenturen

Sie möchten ein Projekt umsetzen oder haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!