Success Story

Digital Signage im k kiosk: Ein Schritt in die Zukunft

Das Schweizer Handelsunternehmen Valora setzt in seinen k kiosk-Verkaufsstellen auf digitale Bildschirme zur Förderung des Abverkaufs. Mit dieser Projektumsetzung wurden die traditionellen beleuchteten Werbeboxen abgelöst und eine digitale Neugestaltung der Tabakwerbung in den Verkaufsstellen eingeführt. Knapp 900 Standorte schweizweit wurden mit Bildschirmen ausgestattet, um den Tabakprodukt-Lieferanten eine zeitgemäße und effiziente Plattform für ihre Promotionen zu bieten.

Effiziente Implementierung und ansprechende Kommunikation

Während des Rollouts wurden alle k kiosk-Verkaufsstellen, die Tabakwaren in ihrem Sortiment führen, mit ein bis zwei Bildschirmen im Thekenbereich ausgestattet. Je nach Standort wurde die visuelle Kommunikation zusätzlich mit einem Monitor in der Tabakwand ergänzt. Um ein homogenes Erscheinungsbild zu gewährleisten, wurden die Displays mit einheitlichen Rahmen, sogenannten Blenden, ausgestattet. Die Bildschirme präsentieren künftig Werbefilme, die die Zigarettenhersteller selbstständig in das Content Management System einspielen. Dadurch kann der Inhalt zeitlich und standortbezogen gesteuert werden, was eine zielgruppengerechte Ansprache sicherstellt. Die Vielfalt der Verkaufsstellen in ihrer Bauweise, Größe und den teilweise schwierig zugänglichen Standorten erforderte eine besonders systematische Projektorganisation.

Umsetzung

  • Ausstattung von knapp 900 Standorten schweizweit mit Bildschirmen
  • Platzierung von ein bis zwei Bildschirmen im Thekenbereich und in der Tabakwand
  • Homogenes Erscheinungsbild durch einheitliche Rahmen

Sie möchten ein Projekt umsetzen oder haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!