Success Story

Denner Werbescreens zur Aufmerksamkeitssteigerung am Point of Sale

Digital Signage am Point of Sale für Denner

Denner ist einer der führenden Discounter in der Schweiz und Teil der Migros-Gruppe. Mit rund 800 Filialen in der gesamten Schweiz ist Denner flächendeckend vertreten und spielt eine bedeutende Rolle im Schweizer Einzelhandel. Neben dem Fokus auf erschwingliche Lebensmittel setzt Denner zunehmend auf digitale Lösungen und Nachhaltigkeit, um den Kundenerwartungen gerecht zu werden.

Innovative Werbescreens im Einsatz

Um herkömmliche Plakate zu ersetzen und die Aufmerksamkeit der Kundinnen und Kunden zu steigern, wurden in allen 800 Filialen Werbescreens installiert. Die eigens angefertigten Bildschirme fügen sich nahtlos in das bestehende analoge Erscheinungsbild zwischen den Tabakwerbeplakaten ein und schaffen eine elegante Kombination aus analoger und digitaler Werbung.

Effiziente Umsetzung und automatisierte Content-Steuerung

Dank der Schnittstellenanbindung an die Denner-Datenbank werden Werbeinhalte für Tabakprodukte und andere Warengruppen automatisiert und zielgruppengerecht präsentiert, was die Effizienz der Kampagnen erheblich steigert und die Mitarbeitenden entlastet.

Die Werbescreens ermöglichen eine standort- und uhrzeitbezogene Ausstrahlung der Inhalte in den drei Landessprachen. Mit 85% der Werbeschleife steht die Tabakwerbung im Fokus, während die restlichen 15 % flexibel für andere Warengruppen genutzt werden. Durch bewegte Inhalte wird die Aufmerksamkeit der Kundinnen und Kunden gezielt erhöht und die Kommunikation effektiver gestaltet.

Das sagt der Kunde

„Dank unserem Partner ist es uns gelungen, einen ersten Schritt Richtung Digitalisierung der Werbung am POS zu gehen. Die Inhalte der Screens werden professionell, kundengerecht und zuverlässig aufbereitet und geliefert.“

Petra Gayko, Denner AG

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