Karriere

Mehr Freude beim Einkaufen – mehr Freude bei der Arbeit.

Das Team, das Marken erlebbar macht

Das Beste aus zwei Ländern für Ihr perfektes Markenerlebnis: Seit dem Jahr 2024 ist die screenFOODnet als echion Communication (Schweiz) AG Teil der in Deutschland ansässigen echion Corporate Communication AG.  

Die screenFOODnet führt seit 1998 den Digital Signage Markt in der Schweiz an und konnte auch darüber hinaus mit ihren Konzepten im Bereich Instore Kommunikation begeistern.

Die Geschichte der echion AG begann im Jahr 2000 und wurde bis heute erfolgreich weitergeschrieben, denn sie ist ein international anerkannter Spezialist für den Einsatz digitaler Kommunikationskonzepte und kann auf eine lange Zusammenarbeit mit den bekanntesten Marken des deutschen Handels zurückblicken.

Durch den Zusammenschluss verbindet sich die langjährige Erfahrung und geballte Kompetenz beider Marken im Bereich Instore Kommunikation.

Die Passion bleibt bestehen, denn unser Team aus erfahrenen Experten und jungen Talenten entwickelt dynamische Einkaufserlebnisse, die Ihre Marke erlebbar macht und Ihre Kunden begeistert!

Unsere Mitarbeiter-Benefits:

Newscafé

Einmal pro Quartal treffen wir uns mit dem kompletten Team zu unserem beliebten Newscafé. Unser Management-Team informiert über die aktuellen Themen der Firma und die wichtigsten Erfolge feiern wir hier traditionell mit einem Bier oder Orangensaft.

Persönliche Mitarbeiterentwicklung

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, das Beste aus sich selbst herauszuholen. Mit angepassten Weiterbildungsmassnahmen und Performance-Zielen kann jeder Mitarbeitende seine Entwicklung gemeinsam mit den Vorgesetzen individuell steuern.

Praktische Mitarbeiterservices

Pakete an den Arbeitsplatz liefern lassen, ein Rezept in der Apotheke einlösen oder Wäsche zur Reinigung bringen lassen – wir unterstützen unsere Mitarbeitenden auch bei der Erledigung alltäglicher Aufgaben und das ganz bequem während der Arbeitszeit. Denn es sind die kleinen Dinge, die zählen.

Attraktive Versicherungsleistungen und Vorsorgemöglichkeiten

Wir kümmern uns um die langfristige Zukunft unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir attraktive Pläne für die persönliche Altersvorsorge an und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit besseren Versicherungsleistungen bei der Krankentaggeldversicherung (KTG) oder auch beim BVG-Sparen.

Moderne Arbeitsgestaltung

Eine angemessene Work-Life-Balance ist wichtig für uns. Deswegen können unsere Mitarbeitenden bis zu 50% Arbeitszeit im Remote Office in Anspruch nehmen. Dazu bieten wir neben den 14,5 Feiertagen in Luzern, zusätzlich fünf Wochen Ferien pro Jahr.

Regelmässige Firmen- und Teamevents

Spass haben ist für ein gutes Team unverzichtbar. Deshalb gehört zu unserer grossen Weihnachtsfeier am deutschen Standort in Augsburg die Fotobox genauso dazu, wie der jährliche Besuch auf dem dortigen Plärrer – Volksfest. Aber auch in Luzern gibt es immer wieder Feierabend-Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Besuch auf der „Noche Mexicana“.

Praktika / Werkstudierende

Seit vielen Jahren bietet die echion AG in Zusammenarbeit mit der Fachoberschule jungen Menschen die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Arbeitsalltag zu sammeln. Auch Werkstudierende gehören seit Jahren zu unserem Arbeitsalltag.

Volontariat

Musikplanung, Spotproduktion, Sprecherziehung, Recherche und Redaktionsarbeit – unsere Volontäre und Volontärinnen erhalten eine fundierte redaktionelle Ausbildung und sind seit jeher fester Bestandteil unserer Teams.

Studium

Studieren und Praxiserfahrung unter einen Hut bekommen? Wir machen das möglich. Neben dualen Studienplätzen und betreuten Abschlussarbeiten bieten wir seit vielen Jahren verschiedene Stipendien für Studierende an.

Offene Stellen

Derzeit haben wir bei der echion Communication (Schweiz) AG keine offenen Stellen. Allerdings sind für unseren Standort in Augsburg folgende Positionen vakant:

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Frau Wyciok freut sich auf Deine Bewerbung!